Die Tage werden schon spürbar länger, die Sonne streckt ihre Fühler weit aus und am Horizont der Grödner Dolomitensilhouette zeigt sich der Winter von seiner frühlingshaften Seite. Blitzblauer Himmel und angenehme Temperaturen an der prickelnden Bergluft machen den Sport auf Brettern inmitten des UNESCO Weltnaturerbes zum Naturgenuss. Die Aufstiegsanlagen sind bis zum 10. April 2011 geöffnet. Über 500 km Pisten können ab Gröden befahren werden und dies, ohne dabei das Auto benutzen zu müssen.
Frühlingsskilaufen in Gröden hat viele Reize. Ein Naturschauspiel für alle Genusswintersportler ist natürlich die Sellaronda – eine 26 km lange Skirundtour um den Sellastock mit atemberaubenden Ausblicken auf die Dolomitenwelt. Familien und Sonnenanbeter finden am Monte Pana und auf der Seiser Alm weite sonnige Hochflächen mit leichten bis mittelschweren Pisten. Sportliche Gourmets haben auf den dicht gesäten Ski- und Almhütten die Qual der Wahl zwischen Fischmenü und lokalen Spezialitäten. Auf den Sonnenterrassen hoch oben eröffnet sich außerdem ein traumhaftes Naturkino, z. B. bei der Daniel-Hütte auf der Seceda. Die gepflegte Atmosphäre, die wohltuende frische Luft und der weite Blick über die Bergspitzen von Langkofel, Sella, Cir oder Marmolada lassen als Gesamterlebnis so etwas wie Naturwellness verspüren.
Für angenehme Adrenalinschübe im Frühjahr sorgen sportliche Großveranstaltungen: die „Südtirol Gardenissima“ ist zu einem wahren Renner geworden. Bereits zum 15. Mal lockt dieser längste Riesentorlauf der Welt am 3. April 2011 sowohl durchtrainierte Profis wie passionierte Freizeitsportler auf die 6 km lange Piste zum spektakulären Saisonfinale. Frühjahrsskilaufen in Gröden ist Hochgenuss pur.
Val Gardena SuperSun: Genussskilaufen im Frühjahr mit Preisvorteil. Vom 19.03.2011 bis Saisonende gewähren alle teilnehmenden Betriebe ab 6 Tagen Aufenthalt einen Gratisskiurlaubstag (6+1). Skiverleih und Skipass gibt es für 6 Tage zum Preis von 5 Tagen.
15. Südtirol Gardenissima Special : 01.04.-03.04.2011
Adrenalin pur: Hobbyskifahrer im direkten Vergleich mit der Weltelite des Skirennlaufs. Tipps vom Wachsprofi sowie ein Training samt Rennstreckenbesichtigung mit Weltcupathleten bereiten die Rennteilnehmer auf die längste Riesentorlaufstrecke der Welt vor. 2 Übernachtungen (Anreise Freitag) im Hotel *** inkl. Halbpension samt Skipass, Einschreibegebühr, Skiwachskurs, Training und Wettkampf ab € 317,00.
Feriental Gröden
Tel. +39 0471 777 777
www.valgardena.it
sowie auf Facebook und Twitter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen