Freitag, 8. Oktober 2010

Winterurlaub von seiner bezauberndsten Seite

Val Gardena hat Flair: Die zauberhafte Winterlandschaft im Herzen der Dolomiten, professionell präparierte Pisten, Südtirols beste Gastronomie und erstklassige Hotels lassen keine Wünsche offen.


Eingestanden: ich liebe den Sommer! Doch wenn die Tage kürzer werden und der Himmel in strahlendem Blau die weißen Gipfel der spektakulären Bergwelt Grödens überragt, dann entflammt meine Passion voll und ganz für den Winter. Im Herzen des UNESCO-Weltnaturerbes Dolomiten vereinen die drei Ortschaften St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein verschneite Naturromantik, pulsierendes Lifestyle-Flair und ansteckende Wintersportlust zu einer Premium-Destination. Die vorbildlich präparierten Pisten im Reich des Sellas, des Langkofels, der Cir und Geisler und die weitläufigen Langlaufloipen der nahen Seiser Alm lassen jedes Skifahrer-, Langläufer- und Snowboarderherz höher schlagen. Ein und derselbe Skipass verbindet 1200 Pistenkilometer des Skiverbundes Dolomiti Superski. Ganze 500 km davon sind direkt ab Gröden befahrbar. Die Sella Ronda, eine 26 km lange Skirundtour, ist die Königin der Routen. Genauso schön ist der Val Gherdëina Skiring: Genuss nicht nur für‘s Auge! Denn überall in Gröden bieten die dicht gesäten Alm- und Skihütten Kochkunst auf höchstem Niveau: Fischmenü auf der Comicihütte, Austern auf der Sofiehütte, typische lokale Bauernkost mit „Speck und Schüttelbrot“ auf der Trojerhütte und natürlich Pasta, Kaiserschmarrn und Apfelstrudel. Die vielen Aufstiegsanlagen führen direkt auf über 2000 Metern in dieses Reich der Genüsse. z.B. die neueröffnete hochmoderne Standseilbahn Raschötz von St. Ulrich zur Raschötz Alm. Dort ist ein idealer Einstieg in das Skikarussell Seceda - Col Raiser - Raschötz. Doch auch die Hotellerie lässt im Winter 2010 mit zwei Neueröffnungen aufhorchen: Im trendigen Smart Hotel „Saslong in St. Christina gestalten die Gäste den Preis für Unterkunft und Service per Modulsystem selbst und im eleganten Vier-Sterne-Hotel „Chalet Gerard“ in Wolkenstein kann man das Alpenglühen, ein faszinierendes Naturschauspiel, direkt vom Restauranttisch aus genießen. Jede der drei Ortschaften in Gröden bietet außerdem offene oder überdachte Eislaufplätze und das Winteraktivprogramm Val Gardena Active überrascht täglich mit neuen Aktivitäten: Wildbeobachtungen, Schneeschuhwandern mit romantischer Einkehr am Abend. Gröden ist zum Verlieben schön!

Tipp:

Neueröffnung der Standseilbahn Raschötz in St. Ulrich: Die hochmoderne Anlage ist besonders familienfreundlich und erleichtert vor allem Kindern das Ein- und Aussteigen. An der Bergstation Raschötz Alm startet die längste Rodelpiste der Dolomiten (6km).


Val Gardena Gröden Marketing

Tel. +39 0471 777 777
http://www.valgardena.it/
info@valgardena.it

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Val Gardena Gröden

Val Gardena Gröden
www.valgardena.it