Am 4. Dezember startet Gröden mit attraktiven Neuerungen in die Skisai-son. Statt im historischen Einer-Sessellift überwinden Skifahrer die 818 Höhenmeter von St. Ulrich zur Raschötzer Alm nun bequem mit der neuen Standseilbahn Raschötz. Must see: das Smart Hotel „Saslong“ und das exklusive Mountain Chalet Gèrard.
Gröden startet mit Neuheiten in den Winter: Der in den Fünfziger-Jahren von Bergsteigerlegende Luis Trenker erbaute Einer-Sessellift Raschötz geht mit dem Bau einer neuen Bahn in den wohlverdienten Ruhestand. Künftig überwindet die neue Standseilbahn Raschötz den Höhenunterschied von 818 Metern in nur 8 Minuten und befördert 828 Skifahrer pro Stunde von der Talstation in St. Ulrich (1345 Meter) zur Bergstation auf der Raschötzer Alm (2163 Meter). Aber nicht nur Skifahrer kommen durch die neue Bahn bequem auf ihre Pisten – auch Rod-ler profitieren! Sie können an der Bergstation direkt in die mit sechs Kilometern längste beschneibare Naturrodelbahn der Dolomiten einsteigen. Grödenurlauber dürfen sich zum Saisonbeginn zudem auf zwei smarte neue Unterkünfte freuen.
Übernachtung mit Bestpreisgarantie
Pünktlich zum Saisonauftakt am 4. Dezember 2010 öffnet das neu konzipierte Smart Hotel Saslong in St. Christina. Hier gilt der Leitspruch „Große Ferien zu smarten Preisen“. Dank Baukasten-Buchsystem kann hier je nach Anspruch, Angebot- und Service-Zubuchung von 1* bis 4**** Sterneniveau genächtigt werden. Im Haus und in den Zimmern harmonieren trendiges, italienisches Design mit gemütlicher Südtiroler Behaglichkeit. Das Beste: Das Smart Hotel Saslong gibt für www.saslong.eu die Bestpreis-Garantie. Das heißt: Der über die Website gebuchte Aufenthalt und auch die „In House“ Dienstleister wie Skischule, Skiservice, Taxiservice oder Bergführer sind auf keiner anderen Website günstiger zu buchen. Eine Übernachtung gibt es hier im Doppelzimmer bereits ab 30 Euro pro Person. Weitere Infos, Dienstleistungen und Zubuchungspreise gibt es unter www.saslong.eu/de.
Exklusive Nächte im Skigebiet
4**** Mountain Chalet Gèrard.
Wer eine exklusive Unterkunft mitten im Skigebiet mit Pisteneinstieg sucht, wird ab dieser Saison oberhalb von Wolkenstein fündig: Das 4**** Mountain Chalet Gèrard mitten im Skigebiet Plan de Gralba gelegen, wurde von Grund auf er-neuert und zu einem stilvollen Almhotel umgebaut. Die Piste befindet sich vor der Haustüre. Dazu ein direkter Einstieg in die berühmte SellaRonda. Hier wohnen Gäste in zwölf exklusiven Zimmern die mit viel hellem Holz und Stein modern ausgestattet sind. Ein offener Kamin, ganz im Stil der kanadischen Lodges, ver-leiht der Hotellobby ein behagliches hochalpines Ambiente. Eine Übernachtung mit Halbpension kostet pro Person im Doppelzimmer ab 83 Euro. Das Restaurant war schon vor dem Umbau ein Geheimtipp. Spezialität des Hauses: Haus-gemachte Teigtaschen mit Wildragout. Informationen sowie Preise gibt es unter http://www.chalet-gerard.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen