Die Domain http://www.valgardena.it/ belegt in der Rangliste der Top 20-Domains in Südtirol den vierten Platz. Damit ist die Website gleichzeitig die erfolg-reichste Website eines Tourismusverbandes in Südtirol
Die Domain www.valgardena.it erreichte in einem Ranking der Top-20-Domains Südtirols aus dem Februar 2012 den vierten Platz und ist damit die Destinations-Website mit den meisten Besuchern in Südtirol. Das ergab eine Recherche des Wirtschaftsmagazins „Südtirol Panorama“.
Die Homepage des Grödner Tourismusverbandes schafft einen guten Mix aus ansprechender Aufmachung, hochqualitativen Bildern, der Übersichtlichkeit der einzelnen Kategorien und ihrer Informationsfülle. Daneben ist die Homepage service-orientiert und bietet Gästen einen echten Mehrwert: durch interaktive Karten und den Download von GPS-Tracks können sich Urlauber sowohl bei der Buchung als auch vor Ort bequem über die verschiedenen Aktivitäten und Ange-bote informieren sowie an Hand weniger Klicks ihren Urlaub mittels „online boo-king“ direkt buchen. Auch hier leistete Val Gardena-Gröden Marketing Pionierarbeit und führte in Südtirol erfolgreich das erste „Online-booking“ System auf eine Tou-rismusseite ein.
Im Februar 2012 verzeichnete www.valgardena.it 180.000 Besucher.
Die von „Südtirol Panorama“ befragten Experten bestätigen, dass die Touris-musbranche im Online-Sektor ein Vorreiter ist. Touristische Betriebe haben er-kannt, dass Interessenten, die sich im Netz schnell und effizient über Reiseziele und Unterkünfte informieren können, oft zu Kunden werden. Ein gezielter Inter-netauftritt mit suchmaschinengerechtem Aufbau und übersichtlicher Strukturie-rung ist daher speziell für Tourismusdestinationen wichtig.
Es hatte bereits der frühere Tourismusverband Gröden die Wichtigkeit dieses Mediums erkannt und viel Zeit und Engagement in die Entwicklung und ständigen Optimierung einer Internetseite investiert.
VAL GARDENA-GRÖDEN MARKETING
Dursan Str. 80/c
39047 St. Christina in Gröden
+39 0471 777 777
info@valgardena.it
http://www.valgardena.it/
Zum Artikel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen