Dienstag, 4. Dezember 2012

NEU IN GRÖDEN: DAS ERSTE MAL FÜR TEENIES – AUF SKI

Angst vorm ersten Mal? In Gröden lernen Teenager zwischen 13 und 16 Jahren in einem neu konzipierten Skikurs für junge Erwachsene ihre ersten Schwünge im Schnee
Einstieg verpasst?

Teenager, die noch nie auf Skiern standen, lernen im New Beginner Skikurs in Gröden, die Piste zu erobern. Konzipiert wurde der Kurs für Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren. Nicht umsonst ist die Altersgruppe so eng gefasst: Die jungen Wintersportler wollen nicht nur altersgerecht angesprochen werden, sondern vor allem im Kreis von Gleichaltrigen unterwegs sein.

Für die Kleinen zu groß und für die Großen zu klein: Die jugendlichen Skianfänger haben allzu oft das Problem, dass sie in keinen Skikurs so recht passen. Die Grödner Skischule in St. Ulrich hat das erkannt und spricht mit dem New Beginner Kurs exakt diese Altersgruppe an. “Gemeinsam mit Gleichaltrigen ist es für Teenager einfacher, sich das erste Mal auf Ski zu stellen. Sie haben Angst, sich vor den Erwachsenen zu blamieren und bei den Kleinen fühlen sie sich nicht abgeholt. So sind sie unter sich, können sich austauschen und vor allem gemeinsam richtig viel Spaß haben”, so Pauli Rabanser, Leiter der Skischule St. Ulrich. Natürlich alles unter den wachsamen Augen eines Skilehrers, der den richtigen Draht zu den Teens hat. Ist der erst einmal gefunden, geht es schnell von den ersten zaghaften Versuchen im Skipark Floc über zu den Übungen an den Grödner Einsteigerhängen. Dabei lernen die Jugendlichen das Skigebiet Gröden/Seiser Alm kennen. Im Vordergrund steht auch hier der Spaß kombiniert mit der Vermittlung der richtigen Grundtechnik wie Gewichtsverlagerung, Stockeinsatz und Pflugfahren. Anschließend stärken sich alle ganz im Sinne des Gruppengedankens beim gemeinsamen Mittagessen in einer der Skihütten entlang der Piste.

Der sechstägige Kurs gliedert sich in drei halbe und drei ganze Skitage. Die Skischule St. Ulrich bietet den New Beginner Kurs die gesamte Wintersaison über an. Er ist ohne Skiausrüstung buchbar ab 249 Euro, mit Ausrüstung ab 314 Euro.

Weitere Informationen unter www.valgardena.it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Val Gardena Gröden

Val Gardena Gröden
www.valgardena.it
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.