Dienstag, 30. Juli 2013

NEWS XC Eliminator-Italienmeisterschaft & XCO-Rennen Cross Country Monte Pana




START FÜR DIE ERSTE XC ELIMINATOR ITALIENMEISTERSCHAFT - ST. ULRICH, 03.08.2013

Alles steht bereit für die XC Eliminator-Italienmeisterschaft die am Samstag, 03. August in St. Ulrich in Gröden auf einem Rundkurs von 370 Metern und 20 Höhenmetern, der zwei Mal befahren werden muss, ausgetragen wird.
Die Strecke führt vom kleinen Antoniusplatz in St.Ulrich durch die Fußgängerzone bis zum Hotel Post hinauf. Nach einer scharfen Linkskurve geht es über die Pedetlivastrasse wieder bergab bis zum Start-Zielbereich, der vor der Antoniuskirche liegt.

Der Rundkurs ist gespickt mit allerlei Hindernissen wie Gruben, Stufen, Rampen und Baumstämmen. Die Zuschauer können die Spitzenathleten hautnah erleben und sich auf einen spannenden und spektakulären Wettkampf freuen.

16.30     Ausscheidungen
18.00     Finale Italienmeisterschaft XC Eliminator







XCO SÜDTIROL CUP - ST. CHRISTINA IN GRÖDEN 04. AUGUST

Für den XCO Südtirol Raiffeisen Cup, welcher auch als nationales Cross-Country-Rennen gewertet wird, wurde ein neuer Parcour auf Monte Pana realisiert. Das Rennen startet im Nordischen Skizentrum auf Monte Pana. Von dort schlängelt sich die Route zunächst auf einer erhöhten Schleife über eine Brücke in den Wald
Es folgen mehrere aufeinanderfolgende, enge und technische Anstiege auf weichem, mit Baumwurzeln belegtem Untergrund sowie Passagen auf der Langlaufloipe. Die Abfahrten sind kraftraubend und sehr technisch. Kurz vor dem Ziel, in der Nähe der Sprungschanzen, fordern ein knackiger, fast kerzengerader Anstieg und eine steile, rasante Abfahrt von den Athletinnen und Athleten noch einmal alles ab.
10.00 Start Jugend und Schüler
14.00 Start ELITE



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Val Gardena Gröden

Val Gardena Gröden
www.valgardena.it
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.