Freitag, 21. Februar 2014

Die Langkofelscharte: Von Zufällen und Powderhängen


Ein Bericht einer charmanten Bloggerin die Erzählt wie Ihre "...Internetsucht Sie am nächsten Tag in die pure Wildnis führte..." ;)


Meine erste Skitour des Jahres verdanke ich meiner schlechten Laune. Immer wenn ich ein paar richtig gute Tage auf Reisen habe, und mich dann wieder alleine zurechtfinden muss, bin ich ein wenig pampig. Das Essen schmeckt nicht so gut wie sonst immer und das Internet ist eine Katastrophe.

Und so kam es, dass ich in einem Lehnsessel am Gang des Hotels
Monte Pana im wunderschönen Grödnertal saß und verzweifelt die beste Wlan-Verbindung versuchte aus dem Router, der schräg gegenüber an der Wand hing, abzufangen.

“Bist du die Bloggerin?”

Irritiert sah ich auf und fragte mich ob ich mir langsam Sorgen machen sollte über mein äußeres Erscheinungsbild. Doch der nette Herr war Journalist und wie ich einen Tag früher für die Pressereise angereist. Und er hatte große Pläne für den nächsten Tag. Eine Skitour auf die Langkofelscharte.





Und so kam es, dass meine Internetsucht mich am nächsten Tag in die pure Wildnis führte. Wir zogen los mit Sack und Pack, Lawinenausrüstung und Schneeschuhen für mich.
Dort wo im Sommer die Langkofelbahn ihre Gäste zur Toni Demetz Hütte hinaufbringt stiegen wir auf.
Manfred suchte uns die beste Route, wir folgten. Ich, mit meinen Schneeschuhen, schätzte mich glücklich über den festen Schneedeckenaufbau und trotte fröhlich hinterher.






Im oberen Drittel wurde es immer steiler und in Gedanken fing ich an meine geliehenen Schneeschuhe zu verfluchen. Plastikklumpat. Warum hatte ich nicht einmal meine tollen MSR Schuhe dabei?
Je steiler es wurde umso schwierig war es der Spur zu folgen, also fing ich an die letzten Meter die Spitzkehren zu durchqueren und steil aufzusteigen. Immer mit dem Ziel nur nach oben zu schauen. Denn unten war inzwischen recht weit unten und das wollte ich so schnell nicht mehr von der Nähe sehen.

Weiterlesen...








Info
Val Gardena Gröden Marketing
Dursanstr.  80/C
39047 S. Cristina
Tel. +39 0471 777 777

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Val Gardena Gröden

Val Gardena Gröden
www.valgardena.it
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.