Mittwoch, 19. August 2015

Klettergarten in der Steinernen Stadt am Sellajoch - Südtirol




Steinerne Stadt
Zu den bekanntesten Klettergärten gehört wohl die „Steinerne Stadt“ unter dem Langkofel am Sellajoch. Es ist das Ergebnis eines sehr großen Felssturzes. Seit vielen Jahren wird dieser einmalige Ort als Trainingsgebiet verwendet. Hier gibt es unzählige Felsblöcke mit zahlreichen Routen, die vor allem auch für Familien ideal sind. Es wird am Seil geklettert und auch gebouldert. Die großen Steine sind unterschiedlich ausgerichtet sodass man auch an heißen Sommertagen noch einen angenehmen schattigen Platz findet.

Hier finden Sie 29 Routen im Schwierigkeitsgrad 4, 24 Routen bis 5c, 75 Routen zwischen 6a und 6c und 13 Routen über 7a. Dazu gibt es noch 16 Boulder Routen bis 5c, 20 Boulder-Routen zwischen 6a und 6c, 10 Boulderrouten ab 7a.



Info
Val Gardena Gröden
Via Dursan Str. 80/C
39047 S. Cristina/St. Christina

www.valgardena.it
info@valgardena.it
Tel. +39 0471 777 777

Facebook
Instagram
Twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Val Gardena Gröden

Val Gardena Gröden
www.valgardena.it
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.