Freitag, 4. November 2011

DER HERO GEWINNT BEIM FESTIVAL DES SPORTFILMS

Das Promotion-Video des Südtirol Sellaronda HERO gewinnt den Preis „Mention d’Honneur“ beim Kinofestival „Sport Movies & TV 2011“, das am 02.November in Mailand über die Bühne ging und vom Internationalen Verband des Sport-TVs und –Kinos veranstaltet wurde. Anwesend bei der Preisverleihung waren der Juryvorsitzende Ottavio Missoni sowie Vittorio Adorni und Giancarlo Abete, dem die „Guirlande d’Honneur“ verliehen wurde, die höchste Auszeichnung des FICTS.


Wolkenstein (BZ), 04.11.2011 – Die Disziplin des Mountainbikens und ganz speziell der Südtirol Sellaronda HERO standen im Mittelpunkt des „Sport Movies & TV 2011“, dem Kinofestival im Rahmen des 29. Milano International FICTS Festival.
Anlässlich des Mailänder Events wurde das Promotion-Video des Südtirol Sellaronda HERO 2011 in der Kategorie Sport Adverts mit der Kristall- Medaille „Mention d’ Honneur“ ausgezeichnet. Weitere Werke, die in dieser Kategorie angetreten waren, kamen aus Russland, Südafrika, den Arabischen Emiraten und Italien.
Francesco Ascani, Präsident des Internationalen Verbands des Sport-TV und – Kinos, übergab die Auszeichnung an Gerhard Vanzi und Peter Runggaldier, die Organisatoren des Südtirol Sellaronda HERO, sowie Tomas Mendini und Giuliano Torghele, Regisseur bzw. Supervisor des von Emmedue Videoproduction aus Trient produzierten Films.
Es war ein bewegender Moment, auf so einer bedeutenden Bühne stehen zu dürfen und unseren Wettbewerb und das Mountainbiken in einem so einzigartigen Ambiente, wie es die Dolomiten sind, ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken“ - kommentierte Gerhard Vanzi – „und all das in der Gegenwart wichtiger Persönlichkeiten, unter anderem aus der internationalen Sportwelt.“

In der Tat hatten an der Preisverleihung auch Ottavio Missoni als Jury- Vorsitzender des FICTS und der Ex-Straßenrennradler Vittorio Adorni teilgenommen. Ebenfalls anwesend war FIGC-Präsident Giancarlo Abete, der mit der „Guirlande d’ Honneur“ ausgezeichnet wurde, der höchsten Würdigung des FICTS.
Das Promotion-Video des Südtirol Sellaronda HERO 2011 erzählt in drei Minuten die Fahrt eines Bikers – dargestellt von Peter Runggaldier, Ex- Mitglied der italienischen Nationalmannschaft der Ski-Abfahrtsläufer – in der atemberaubenden Panoramalandschaft der Dolomiten. Im Internet hat der Film ein solches Interesse ausgelöst, dass er zum „Viral“ unter Mountainbike-Fans wurde und in acht Monaten mehr als 58.000mal aufgerufen wurde (die Website des Rennens wurde in einem Jahr ingesamt 154.000mal angeklickt). Die Emotionen, die das Video erzeugt, haben mit Sicherheit zum Erfolg der zweiten Auflage des Südtirol Sellaronda HERO beigetragen, an der am 2. Juli 2011 über 1.500 Biker aus 28 Ländern teilnahmen.



VERANSTALTER

Komitee Südtirol Sellaronda HERO

Tourismusverein Wolkenstein in Gröden

Str. Meisules, 213

I-39048 Wolkenstein in Gröden (BZ)

Tel. +39 0471 777900

Fax +39 0471 794245

info@sellarondahero.com - www.sellarondahero.com









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Val Gardena Gröden

Val Gardena Gröden
www.valgardena.it