Donnerstag, 21. Juni 2012

Julia wird mit der Startnummer 2012 starten


BEIM SÜDTIROL SELLARONDA HERO TRAGEN

JULIA INNERHOFER UND MARLENE DIE

STARTNUMMER 2012

Das höchste Gebot gab die bekannte Südtiroler Apfel-Marke Marlene ab – und sicherte sich damit die Startnummer 2012, die vom Organisationskomitee zugunsten der Sporthilfe versteigert wurde. Wie versprochen, wird es Julia Innerhofer sein, die mit der Nummer 2012 beim Südtirol Sellaronda HERO an den Start geht. Somit sind es genau 2012 Biker, die sich am Samstag, 23. Juni, auf den schweißtreibenden, 52 und 82 km langen Strecken rund um die Sellagruppe messen werden. Unter ihnen auch eine Gruppe von Elite-Bikern, die um den ersten Platz kämpfen werden – darunter Mirko Celestino, der hofft, seinen Sieg vom letzten Jahr wiederholen zu können.





Wolkenstein (BZ) 20.06.12 – Ein Traum wurde wahr. Das Südtiroler Mountain Talent Julia Innerhofer hatte ihn bei einer Pressekonferenz schon ausgesprochen: „Sollte ein Unternehmen daran interessiert sein, bei der Versteigerung der letzten Startnummer durch ein Höchstgebot als „Sponsor“ aufzutreten, so bin ich gern bereit, mit dieser Startnummer beim Rennen mitzumachen.“ Und so geschah es. Die bekannte Südtiroler Apfel-Marke Marlene sicherte sich die Startnummer 2012 des Südtirol Sellaronda HERO, die nun am Samstag, den 23. Juni, von der jungen Südtiroler Sportlerin getragen werden wird. Das Gebot von Marlene bei der Versteigerung betrug 2.600,00 Euro, ein Betrag, der in seiner vollen Höhe an die Südtiroler Sporthilfe geht, eine Vereinigung, die talentierte Nachwuchssportler in der Provinz Bozen fördert.

Die Elite

Die Ausgabe der letzten Startnummer läutet die Woche vor dem Südtirol Sellaronda HERO ein, bei der sich am nächsten Samstag über 2000 Biker (aus 25 Nationen) auf zwei 82 und 52 km langen Strecken messen werden. Strecken, die im Herzen der Dolomiten rund um die Sellagruppe führen. Wenige Tage vor Beginn des dritten HERO kristallisiert sich auch heraus, wer der Teilnehmer an den Start geht, um wirklich zu gewinnen. Bestätigt ist die Teilnahme der Gewinner des letztjährigen Rennens, nämlich Mirko Celestino und die Deutsche Katrin Schwing, die beide auf der 82 km langen Strecke gesiegt hatten. Celestino, Kapitän des Avion Axevo MTB Pro Teams, trifft heuer auf starke Gegner, darunter den Russen Alexey Medvedev (Elettroveneta Corratec), der im vergangenen Jahr auf dem dritten Platz landete, sowie die beiden Deutschen Steffen Thum und Simon Gegenheimer, beide vom Ultra Sports Rose Racing Team. Von italienischer Seite wird Celestino die Konkurrenz vom einheimischen „Enfant du Pays“ Johann Pallhuber (Silmax Cannondale Racing Team) zu spüren bekommen sowie vom ehemaligen Marathon- Weltmeister Massimo Debertolis (Autopolar Volvo Cannondale), der im letzten Jahr nach dreifacher Reifenpanne aufgeben musste und heuer auf Revanche hofft. Bei den Frauen wird eine siegesreife Leistung von Anna Ferrari (Elettroveneta Corratec) erwartet, die sich im vergangenen Jahr gleich hinter der Deutschen Barbara Kaltenhauser auf den dritten Platz kämpfte. Auch Kaltenhauser geht dieses Jahr zum dritten Mal an den Start des Südtirol Sellaronda HERO.



Das Programm

Bestätigt ist das Programm des Südtirol Sellaronda HERO 2012, das am Donnerstag, 21. Juni, mit der Bike & Tech Expo und mit der Verteilung der Startpakete beginnt, die bis zum Freitag dauert. Start der ersten Gruppe ist am Samstag, 23. Juni, um 7.30 Uhr; die anderen drei Gruppen folgen bis um 8.30 Uhr. Die Ankunft der ersten Biker wird drei Stunden nach dem Start zur 52-km-Strecke erwartet, während man bis Mittag warten muss, um den triumphalen Zieleinlauf des Siegers der Langstrecke zu erleben. Um 9.30 Uhr sprinten die ganz jungen Sportler des HERO KIDS los, des Mini-Marathons „außer Konkurrenz“, der auf drei Kilometern über die Straßen von Wolkenstein führt. Wichtig: Auf den Internet-Seiten www.sellarondahero.com und www.gazzetta.it kann man die Schlussphase des 82-km- Rennens direkt im Live-Streaming ansehen – von 11.15 bis 12.15 Uhr.





VERANSTALTER

Komitee Südtirol Sellaronda HERO

Tourismusverein Wolkenstein in Gröden

Str. Meisules, 213

I-39048 Wolkenstein in Gröden (BZ)

Tel. +39 0471 777900

Fax +39 0471 794245

info@sellarondahero.com - www.sellarondahero.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Val Gardena Gröden

Val Gardena Gröden
www.valgardena.it
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.